Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenRX ConnectRX Connect App
Mein Bike mit dem Bosch Smart System verbindet sich nicht mit der App. Was kann ich tun?
Mein Bike mit dem Bosch Smart System verbindet sich nicht mit der App. Was kann ich tun?
Vor über einem Monat aktualisiert
  • App-Berechtigungen: Stellen Sie sicher, dass die App über Bluetooth- und Standortberechtigungen verfügt.

  • Pairing-Modus: Stellen Sie sicher, dass sich das Bike im Pairing-Modus befindet. Halten Sie für die erste Verbindung mit der App die Einschalttaste gedrückt, um den Pairing-Modus zu aktivieren. Er ist aktiv, wenn die obere LED auf der Fernbedienung blau blinkt.

  • Software-Prüfung: Stellen Sie sicher, dass die Software Ihres Bosch Bikes auf dem neuesten Stand ist, da veraltete Software die Konnektivität beeinträchtigen kann (siehe Kompatibilitätstabelle)

  • Abstand: Bleiben Sie während des Koppelns in der Nähe Ihres Bikes. Die Bluetooth-Reichweite ist begrenzt, und wenn Sie sich zu weit entfernen, kann die Verbindung gestört werden.

  • Hintergrund-Prozesse: Andere Geräte oder Anwendungen, die Bluetooth verwenden und im Hintergrund ausgeführt werden, können die Verbindung stören. Schließen Sie diese und versuchen Sie es erneut.

Was kann ich tun, wenn keine dieser Lösungen funktioniert?

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte mit möglichst vielen Details (Gerätemodell, Softwareversion, App-Version) an unser Support-Team.

Kompatibilitätstabelle

Komponente (generell)

Software-Version-Mindestanforderung

Software-Version-Optimum

Display

10.10.0

13.14.0

Bedieneinheit

10.1.0

13.3.0

Komponente (spezifisch)

Display

BHU3500 (Purion 400)

10.10.0

13.14.0

BHU3600 (Kiox 300)

10.10.0

13.14.0

BHU3700 (Kiox 500)

10.10.

13.14.0

Bedieneinheit

BRC3100 (System Controller)

10.1.0

13.3.0

BRC3600 (LED Remote)

10.12.3

13.3.0

BRC3800 (Purion200)

10.12.3

13.3.0

Hat dies Ihre Frage beantwortet?