Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenProduktberatungReparatur
Kann ich einen anderen Riese & Müller Händler aufsuchen als den, bei dem ich mein Bike gekauft habe?
Kann ich einen anderen Riese & Müller Händler aufsuchen als den, bei dem ich mein Bike gekauft habe?
Vor über einem Monat aktualisiert

Grundsätzlich ist der Riese & Müller Händler, bei dem Sie das Bike gekauft haben, Ihr Kaufvertragspartner und somit auch Ihr Gewährleistungsgeber und erster Ansprechpartner rund um Service, Wartung und Reparatur. Um die Ansprüche gegenüber uns als Hersteller aufrechtzuerhalten, können Sie dafür auch jeden anderen Riese & Müller Händler aufsuchen. Eine Übersicht aller Händler in Ihrer Nähe finden Sie in der Händlersuche auf unserer Website.

Bitte beachten Sie, dass zwar alle Riese & Müller Händler berechtigt, jedoch nur Ihr Vertragspartner verpflichtet ist, Gewährleistungsangelegenheiten für Sie abzuwickeln und einen Termin anzubieten. Andere Händler können hierfür ggf. auch eine Aufwandspauschale in Rechnung stellen.

Händler, die nicht in der Händlersuche auf unserer Website zu finden sind, können keine Gewährleistungsansprüche bei Riese & Müller geltend machen. Auch eine nachträgliche Erstattung von Kosten, die bei nicht gelisteten Händlern entstandenen sind, ist nicht möglich.

Weiterhin können Arbeiten, die bei nicht autorisierten Händlern durchgeführt werden, einen negativen Einfluss auf Ihre Gewährleistungs- und Garantieansprüche haben.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?