Um den Zeitraum zu erfahren, in dem das von Ihnen bestellte Rad voraussichtlich bei Ihrem Händler eintrifft, besuchen Sie bitte unsere Website und scrollen Sie auf der Startseite etwas nach unten.
Dort finden Sie das Feld für die Eingabe des 8-stelligen Radcodes.
Weiterhin können Sie hier eine automatische Benachrichtigung aktivieren, die Sie informiert, falls der angekündigte Termin sich ändert.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der automatischen Benachrichtigung nicht um ein Tracking handelt, bei dem Sie den Fortschritt der einzelnen Produktionsschritte verfolgen können sondern um eine Lieferankündigung.
Was genau zeigt der Radcode mir an?
Der Radcode zeigt Ihnen das Zeitfenster an, in dem Ihr bestelltes Bike voraussichtlich bei Ihrem Händler angeliefert wird. Anschließend wird Ihr Fachhändler das Bike fahrbereit für Sie aufbauen und die Endkontrolle durchführen.
Hierbei handelt es sich um eine unverbindliche Auskunft um Ihnen eine Orientierung zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass der Zeitraum nicht garantiert werden kann und Änderungen aufgrund verschiedener Faktoren möglich sind. Mehr dazu erfahren Sie im Help Center Artikel zu Lieferverzögerungen.
Ihr Händler wird Sie aktiv informieren, sobald Ihr Bike abholbereit ist.
Ist jeder Bestellung ein Radcode zugeordnet?
Wenn Ihr Bike individuell für Sie hergestellt wird, ist Ihrer Bestellung auch ein Radcode zugeordnet.
Dies gilt nicht für Bestellungen im Online Shop, für die Bestellung von Bestandsrädern über den Händler oder für Bikes aus dem Werksverkauf.
Auch Abo-Bikes erhalten keinen Radcode.
Woher erhalte ich den Radcode?
Den Radcode erhalten Sie von Ihrem Riese & Müller Händler. Riese & Müller kann Ihnen den Radcode leider nicht nennen.
Kann Riese & Müller den Status meiner Bestellung auch ohne Radcode einsehen?
Da die Bikebestellungen von unseren Händlern bei uns kundenanonym aufgegeben werden, können wir Ihre Bestellung ohne den dazugehörigen individuellen Radcode leider nicht identifizieren und Ihnen somit auch keine Auskunft über den Lieferstatus geben.
Aus diesem Grund kann Riese & Müller Ihnen auch keine Auskunft über Ihren Radcode geben.
Mein Radcode funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den 8-stelligen Radcode und nicht den Konfigurationscode zur Hand haben.
Sofern Ihr Code in dieser oder ähnlicher Form aufgebaut ist, handelt es sich um einen Konfigurationscode:
F0XXXX_XXXXXXXXXXXX
Der Konfigurationscode gibt an, welche Ausstattungsmerkmale Sie bei der Bestellung Ihres Rades gewählt haben. Dieser lässt jedoch keine individuellen Rückschlüsse auf Ihre Bestellung zu und kann daher nicht zur Abfrage des Produktionsstatus genutzt werden.
Sollten Sie nur den Konfigurationscode erhalten haben oder die Eingabe des 8-stelligen Radcode kein Ergebnis liefern, wenden Sie sich bitte an Ihren Riese & Müller Fachhändler (siehe auch Woher erhalte ich den Radcode).