Wir können gut verstehen, dass Sie sehnsüchtig auf Ihr neues Bike warten und sich nun vielleicht darüber ärgern, dass es zu einer Verschiebung des Liefertermins gekommen ist.
Wie Sie sicherlich wissen, produzieren wir Ihr Bike auf Bestellung und nach Ihren Wünschen. Sie erhalten also kein Bike "von der Stange" sondern ein individuell für Sie hergestelltes Modell.
Der voraussichtliche Liefertermin, der sowohl Ihrem Händler als auch Ihnen anhand des zu Ihrer Bestellung gehörigen Radcodes mitgeteilt wurde, wurde selbstverständlich realistisch und nach bestem Wissen kalkuliert.
Da sowohl die pünktliche Produktion als auch die Ankunft des Bikes bei Ihrem Händler jedoch auch von Faktoren abhängt, auf die wir keinen direkten Einfluss nehmen können, kann es jedoch trotz vorausschauender Planung manchmal dazu kommen, dass der voraussichtliche Liefertermin angepasst werden muss - sowohl nach hinten als auch nach vorne.
Gründe hierfür können beispielsweise Lieferverzögerungen bei unseren Zulieferern, Umplanungen bei unserem Transportdienstleister, fehlende Annahmemöglichkeiten des Händlers (z.B. durch Urlaub) oder, bei Markteinführungen, ein verzögerter Serienstart sein.
Aus diesem Grund versehen wir die Termine immer mit dem Zusatz "voraussichtlich". Einen Anspruch auf Einhaltung des Termins oder Kompensation bei Nicht-Einhaltung können wir leider nicht gewähren.
Detailfragen zu Lieferverzögerungen kann Ihr Fachhändler beantworten. Er wird einmal in der Woche transparent über die Hintergründe eventueller Lieferverzögerungen informiert.
Wir versichern Ihnen, dass es nie unsere Absicht war, Ihre Geduld auf die Probe zu stellen und dass wir stets alles geben, um auch Ihr Bike baldmöglichst fertigzustellen.
Warum hat sich die Lieferung meines Homage5, Delite5 oder Superdelite5 (schon mehrfach) verschoben?
Unsere brandneuen Modelle Homage5, Delite5 und Superdelite5, welche bereits zum Start des Modelljahres 2025 angekündigt wurden, konnten bereits ab dem zweiten Halbjahr 2024 vorbestellt werden.
Der Serienstart war ursprünglich für Anfang 2025 geplant.
Bei diesen Modellen handelt es sich um völlige Produktinnovationen, bei denen fast alle wesentlichen Teile bei Riese & Müller zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Dies bedeutet, dass vor dem Serienstart alles umfänglich getestet und aufeinander abgestimmt werden muss.
Natürlich wird hierfür bei der Ankündigung eines neuen Produktes ein realistisches Zeitfenster eingeplant. Da wir hierbei aber, wie bereits weiter oben beschrieben, auch von Faktoren abhängig sind, auf die wir keinen direkten Einfluss nehmen können, können wir auch trotz der präzisesten Planung nicht immer verhindern, dass es doch noch einmal zu Verzögerungen kommt.
Bei den Modellen Superdelite5 und Homage5 stehen wir bereits in den Startlöchern, warten jedoch noch auf einzelne Lieferungen, damit wir mit der Produktion beginnen können. Konkret handelt es sich um die Rahmen.
Aus diesem Grund haben sich die Termine auch teilweise bereits mehrfach verschoben.
Das Delite5 ist bereits vor kurzem in die Produktion gegangen. Zwar steht auch hier noch nicht die Menge an Rahmen zur Verfügung, die avisiert wurde, jedoch sind wir zuversichtlich, bald alle Bestellungen ausliefern zu können.
Wir sind sicher, dass auch der Serienstart der Modelle Superdelite5 und Homage5 nicht mehr lange auf sich warten lassen.
#Lieferverzögerung
#Lieferzeit