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Ich habe mein Bike verkauft. Was muss ich tun, damit der/ die Zweitbesitzer/in das Bike neu registrieren und ggf. ebenfalls einen RX Service buchen kann?

Vor über einer Woche aktualisiert

Damit der bzw. die Zweitbesitzer/in das Bike ebenfalls vollumfänglich nutzen kann, denken Sie bitte an folgende Schritte:

  1. Außerordentliche Kündigung Ihres RX Services

    Falls Ihr Bike über einen RX Chip verfügt und Sie einen RX Service gebucht haben, kündigen Sie diesen bitte und warten Sie auf die Bestätigung.

    Nutzen Sie hierzu bitte das Kündigungsformular auf unserer Website.

    Bitte senden Sie uns als Antwort auf die Eingangsbestätigung zusätzlich einen Nachweis über den Verkauf des Fahrzeugs (beispielsweise den Kaufvertrag), damit wir Ihren Vertrag vorzeitig kündigen und Ihnen ggf. einen Teil der Jahresprämie rückerstatten können.

  2. Löschung des Bikes aus Ihrem Mein Bike Account

    Sobald Sie eine Kündigungsbestätigung für Ihren RX Service erhalten haben (falls vorhanden), können Sie Ihr Bike aus Ihrem Mein Bike Konto löschen. Eine Anleitung zur Löschung eines Bikes finden Sie ebenfalls in unserem Help Center

  3. Löschung des Bikes in weiteren Apps

    Falls Ihr Bike mit einer zusätzlichen App des Antriebsherstellers (Fazua, Bosch, Pinion) verbunden ist, stellen Sie bitte sicher, dass alle Lock Funktionen deaktiviert und das Bike anschließend ebenfalls in diesen Apps gelöscht wird.

Sobald diese Schritte vollzogen sind, kann der/die neue Besiter/in das Bike in seinem/ihrem eigenen Account registrieren und dort ggf. einen RX Service buchen.

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